dnsnet

Viele Win 10 Benutzer klagen darüber, das seit der Umstellung auf Windows 10 Videos die direkt aus dem Netz gestreamt werden ruckeln, asynchron laufen, der Ton  hackt oder nur ein grünes Videofenster zu sehen ist.

So auch bei dem Notebook von Herrn B. aus Brieselang. Einem HP Notebook H655. Er konnte nach dem Upgrade auf Win 10 plötzlich seine geliebten Mediatheken und seine Fussballübertragungen nicht mehr schauen. Anstatt des Streams war nur ein grüner Bildschirm zu sehen und bestenfalls ein ruckeliger Ton.

Da es im Moment „Die Lösung“ für das Problem nicht gibt, da man von Inkompatibilitäten  zwischen Windows 10 und der Hardware ausgeht habe ich folgende Lösungsansätze versucht und letztendlich Erfolg gehabt:

 

  • Installation der Video- und Audiotreiber von der HP Webseite für Windows 8.1
  • Installation des aktuellen Adobe Shockwave Player
  • Firefox deinstalliert und erneute Installation der aktuellen Version

 

Damit war  bei Herrn B. aus Brieselang das Problem zu lösen und Streams laufen jetzt wieder störungsfrei.